top of page
Kräuterpflanzen

Kräuter 

Aus natürlicher Anbau

"FILIRA" OLYMPUS

Ein Unternehmen in Familienbesitz mit einer Leidenschaft für Kräuter

"Filira" Olympus ist eine griechische Familienunternehmen mit sitz in Kallithea, einer Dorf der Gemeine Elassona-Olympos in Griechenland.

Die Firmen-Geschichte begann mit dem Großvater, der schon seit ihren Kindheit Begeisterung und Interesse an die Pflanzenwelt zeigte.

"Lecker, gesund, natürlich" so lautete das Motto von dem Vorläufer. Mit viel Liebe und Leidenschaft pflanzte er schon damals die Kräuter unweit von Berg Olymp.

Er erkannte die gute Erdboden sowie Klimabedingungen die die Erde dort gibt. 

Wir sind die lange Familientradition treu geblieben und unsere heutige Anbau ist mit derselbe Liebe und Leidenschaft weitergeführt.

Wussten Sie schon

Der Olymp ist das höchste Gebirge Griechenland. Berg Olymp ist seit 1938 ein Naturschutzgebiet und seit 1981 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Unser Anbaugebiet befindet sich nur wenige Kilometer entfernt.

Minze Land.jpg
Anbau Minze.jpg
Anbau.jpg
Ernte Trocknen.jpg
bottom of page